Über mich

Meine Projekte

Termine

Rezensionen

Kontakt

facebook

Über mich

Ich wurde 1975 in Tübingen geboren und bin in Lahr im Schwarzwald aufgewachsen.

 

Nach meinem Abitur hatte ich einige ziellose Jahre, in denen ich in Freiburg, Achern und Berlin  gelebt habe. Um dann bei einem Theaterbesuch in Berlin in der "Weißen Rose" zu erkennen, dass ich vor allem eines wollte: schreiben.

 

Durch eine Freundin erhielt ich in Köln bei einer täglichen Serie ein Praktikum und arbeite nun seit über fünfzehn Jahren als Autorin für verschiedene Fernsehformate. Ich durfte die wunderbare Erfahrung machen, mit vielen interessanten Leuten Geschichten zu erfinden. Einige der Kollegen, mit denen ich eng zusammengearbeitet habe, sind heute noch gute Freunde von mir.

 

Nach zehn tollen Jahren in Köln zog es mich wieder in meine alte Heimat und ich lebe nun mit Mann und Katzen im wunderschönen Schwarzwald. Denn das, was mich zum Schreiben inspiriert, ist vor allem eines: die Natur.

 

Ich arbeite als selbständige Schriftstellerin an verschiedenen Projekten und Fernsehformaten.

 

Was gibt es noch über mich zu sagen? Ich bin Serienjunkie, liebe klassische Musik und Yoga. Am glücklichsten bin ich, wenn ich meinen Mann und meine liebsten Freunde um mich habe. Und natürlich, wenn ich schreibe...

Meine Projekte

FÜR ERWACHSENE

 

„Die Listenluder“ E-Book Serie

Diese Serie habe ich mit meinen Kolleginnen Sofia Karassawas und Lydia Schuth entwickelt. Es war eine intensive Arbeit, bei der ich unendlich viel lernen durfte. Es geht um drei Frauen, die sich in ihren 30ern ihre Jugendträume erfüllen. Jede von ihnen hat einen speziellen Charakter und jede von uns Autorinnen hat immer nur eine der Figuren geschrieben. Findest du heraus, welche Figur ich geschrieben habe?

 

„Die Listenluder“ Folge 1-12 sind in allen E-Book Stores erhältlich.

 

„Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder“ E-Book Serie

Diese Serie habe ich mit meiner wunderbaren Kollegin Miriam Helck geschrieben. Ich werde nie vergessen, wie sie mir im Frühling eine mit einer Nikolausmütze versehene Haarspange ansteckte, damit wir in Weihnachtsstimmung kommen. Es ist eine herrliche, chaotische Liebeskomödie und es hat uns großen Spaß gemacht, sie zu schreiben.

 

„Zwei Herzen und ein Weihnachtswunder“ Folge 1-3 sind in allen E-Book Stores erhältlich.

 

 

 

FÜR JUGENDLICHE

 

„Im Kreis der Sieben“

Der erste Teil meiner Fantasy Trilogie „Im Kreis der Sieben“ wurde im September 2015 veröffentlicht. Ich habe über sechs Jahre an diesem Buch gearbeitet. Natürlich mit Unterbrechungen und vielen Überarbeitungen. Die Reise, die meine Hauptfigur Lara in diesem Buch macht, hat mich immer wieder selbst überrascht und mir einige schlaflose Nächte bereitet. Ich werde nie vergessen, wie ich sie in eine ausweglose Lage brachte, in der alles verloren schien – und drei Tage lang nicht wusste, wie um alles in der Welt ich sie da wieder rauskriege.


>> Als Laras Vater verschwindet, sind das verschlüsselte Computerprogramm Styx und einige Fotos die einzigen Hinweise, um das Geheimnis zu enträtseln. Doch die Suche nach ihrem Vater führt Lara nicht nur von Berlin in den Schwarzwald, sondern weit darüber hinaus. Sie gelangt an einen magischen Ort, der alles in Frage stellt, woran sie bisher geglaubt hat: Das Totenreich. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begleitet sie eine Katze, die Visionen verleiht, ein schwebendes Auge, das seine Bestimmung vergessen hat, eine Cousine, die in fremde Welten schauen kann, und Timo, der Junge mit der Vespa. Er versucht, sie vor Gefahren zu beschützen, muss sich aber selbst den Geistern seiner Vergangenheit stellen. <<

 

„Im Kreis der Sieben - WELTEN“

Teil 2 dieser Serie ist im April 2016 erschienen. Es hat Momente gegeben, da hatte ich den Glauben an das Projekt verloren. Bis mir klar wurde, was in Teil 2 passiert. Und ich mich erinnerte, dass ich genau diese Geschichte in Kurzform schon im Alter von 12 Jahren als Kurzgeschichte geschrieben hatte. Da wusste ich, dass ich das Buch unbedingt veröffentlichen will.

 

>> Lara und Timo sind aus dem Totenreich zurückgekehrt, aber ihre besten Freunde sind verschwunden. Und nicht nur das gibt Rätsel auf. Seit dem Tag ihrer Rückkehr kann auf der Erde niemand mehr sterben. Lara glaubt, dass ihr Verschwinden etwas damit zu tun hat. Bei dem Versuch, den Kreislauf von Leben und Tod wieder herzustellen, beginnt eine atemberaubende Reise durch andere Welten, die Laras Gefühle auf eine harte Probe stellt…<<

 

Ihr erhaltet das Buch über amazon.de und könnt es über die Buchhandlung bestellen. Vorrätig ist es in der Buchhandlung Büchermehr in Achern, der Buchhandlung Leseinsel in Bühl und im Cafe „Danys Flammkuchen“ in Sasbachwalden, wo ihr direkt zum Lesen einen leckeren Kuchen futtern könnt. Außerdem sind alle meine Bücher in allen Filialen der Buchhandlung Wortwerke erhältlich. Teil 3 ist ab April 2017 erhältlich

 

 

 

FÜR KINDER

 

„Paul und Konopke“

Paul, der schnellste Kanarienvogel der Welt, fühlt sich unter den zahlreichen Waldbewohnern alleine, weil er nicht wie die anderen ist. Seine Ängste vor dem Alleinsein überspielt Paul mit heftiger Angeberei, mit der er sich auch keine Freunde macht. Eines Tages werden jedoch alle Tiere im Wald von der bösen Rattenhexe Xilvia zu Stein verwandelt, weil jemand ihren Schatz gestohlen hat: Ihre Liebe, die sie zu einem Stein verwandelt hat. Paul kann ihrem Zauberstrahl entkommen, weil er so schnell ist. Und noch jemand entgeht dem bösen Zauber: Der Brummbär Konopke. Denn Brummbären haben so viel Liebe in sich, sie können nie zu Stein verwandelt werden. Wird es den beiden gelingen, Xilvias Schatz zu finden und ihn ihr zurück zu bringen? Und wird Paul bei diesem Abenteuer endlich einen Freund finden und nicht mehr alleine sein?

 

„Taube und Schnabi“

Taube hört ihrer Mutter nicht sonderlich gerne zu. Viel lieber beschäftigt sie sich mit den wichtigen Fragen des Lebens. Zum Beispiel, warum ein Schmetterling fliegen kann. Und sie nicht. Zum Glück lernt Taube Schnabi kennen, ein wundersames Wesen, das ihr die Welt auf seine ganz spezielle Art erklärt...

 

"TAUBE UND SCHNABI" ab sofort hier erhältlich: ebay | amazon | Muddy Frogpond Comics

Termine

26. November 2016

Lesung beim Weihnachtsmarkt Bischenberg Sasbachwalden

02. Dezember 2016, 19 Uhr

Lesung

Mediathek Oberkirch

 

9.-10. Dezember 2016, 17-22 Uhr

Büchertisch Weihnachtlicher Scheuenmarkt

s'Hoflädele in Willstätt

>> zur Veranstaltung (facebook)

Christin Burger

c/o

Papyrus Autoren-Club

R.O.M. Logicware GmbH

Pettenkoferstr. 16-18

10247 Berlin

 

www.christinburger.de

www.facebook.com/ChristinBurgerAutorin

 

info@christinburger.de

 

Kontakt

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Impressum