Paul ist der schnellste Kanarienvogel der Welt! Aber weil er der einzige Kanarienvogel im ganzen Wald Momsawi ist, steht er ziemlich alleine da. Bis ihn die Zauberkünste der Ratte Xilvia direkt in die Pfoten des Brummbären Konopke treiben. Gemeinsam suchen sie einen Schatz – und finden Freundschaft.

Begleitest du Paul auf seiner Reise?

Ab Dezember 2018 erlebt Paul sein zweites Abenteuer – diesmal geht es in Konopkes Traumland. Ob Paul da wieder rauskommt? Und was hat das Ganze mit dem Honig der Wunderglockenblume zu tun?

Paul und Konopke

Paul, der schnellste Kanarienvogel der Welt, fühlt sich unter den zahlreichen Waldbewohnern allein, weil er nicht ist wie die anderen. Seine Ängste vor dem Alleinsein überspielt Paul mit heftiger Angeberei, mit der er sich auch keine Freunde macht. Eines Tages werden jedoch alle Tiere im Wald von der bösen Rattenhexe Xilvia zu Stein verwandelt, weil jemand ihren Schatz gestohlen hat. Paul kann ihrem Zauberstrahl entkommen, weil er so schnell ist. Und noch jemand entgeht dem bösen Zauber: Der Brummbär Konopke. Denn Brummbären haben so viel Liebe in sich, sie können nie zu Stein verwandelt werden. Wird es den beiden gelingen, Xilvias Schatz zu finden und ihn ihr zurückzubringen? Und wird Paul bei diesem Abenteuer endlich einen Freund finden und nicht mehr allein sein? Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahre.

Paul und Konopke

Buch kaufen

Website