Mein Leben aus dem Koffer

Durch meine Arbeit als Drehbuchautorin bin ich viel unterwegs. Denn jeder Pitch, jedes Treatment und jede Drehbuchfassung wird mit Produktion und Sender besprochen. Zum Glück finden viele Besprechungen in Köln statt, eine Stadt, in der ich 12 Jahre gelebt habe und die ich immer wieder gern besuche.

Im Oktober war ich zum ersten Mal beim ZDF in Mainz. Ein riesiger Gebäude Komplex!

Die Besprechungen der Drehbücher sind immer sehr spannend und viele kreative Köpfe bringen sich mit ein, um aus den Geschichten das Beste rauszuholen. Ein Buch ist also nie das Produkt einer einzelnen Person, sondern lebt vom kreativen Input anderer.

Ich liebe es, unterwegs zu sein. Aber die Freude aufs Heimkommen ist auch immer ein Teil der Reise. Und auch meine Katzen sind froh, wenn ich wieder da bin…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.